Die Saga Aventuriens - Kapitel I

Die Chronik der Helden

Inspiriert durch Das Schwarze Auge

Während Gottkaiser Hal in Gareth regiert, führt das Schicksal den Söldner Magnus Eisenkober, den jungen Zauberer Avalarion Reo Sandström und den hügelzwergischen Koch Kubax, Sohn des Karamix in Andergast zusammen. Von dort aus, gehen sie auf eine Reise, die ihrer aller Leben für alle Zeiten verändert: Vom Tal der Tausend Blumen über Winhall bis nach Punin. Auf dem Weg begegnen ihnen nicht nur Borbaradianer, Werwölfe und Wegelagerer. Auch schließen sie neue Freundschaften. Die Chronik der Helden erzählt ihre Geschichte und wie sie von Kameraden zu Freunden werden. Denn eines wird jedem von ihnen schnell klar: In dieser Welt kann man nur mit guten Freunden überleben. 


Die Saga Aventuriens ist die am längsten laufende Projektreihe bei Zeitalter Entertainment. Angesiedelt in der Welt des Schwarzen Auges und begonnen im April 2003 ist sie bis heute der Grundstein für sämtliche Projekte mit einem Bezug zum Schwarzen Auge. Die Saga Aventuriens greift dabei auf wiederkehrende Charaktere und Handlungsstränge zurück, die sich teilweise bis in die Anfangstage zurückverfolgen lassen.

Starttermin:

Status:

Spielsystem:

17. Juni 2006

Abgeschlossen

Das Schwarze Auge, 3. Edition

Inszenierung:

Produktion:

Musik:

Tobias P. Eser, Matthias Löhnhardt

Tobias P. Eser, Sami Limam

Tobias P. Eser, Roger König

Tragende Spieler*innen

Sami Limam

Carina Schmidt

Roger König

Unterstützende Spieler*innen

Timo Raabe

Tom Hamann

Tobias P. Eser

Tragende Charaktere

Magnus Eisenkober

Amuri von Enans Stamm

Kubax, Sohn des Karamix

Unterstützende Charaktere

Horathio Khôdan Lessandera

Tulahim von Fasar

Avalarion Reo Sandström

Gastauftritte von

Roger König als Lares Meridius

Sami Limam als Ayshaban ibn Khorîm al Fáran

Julia Nossek als Demiloé Tränenkind

Lydia Nossek als Melina Rodiak

Jan Hinrichsen als Ermar, Sohn des Roglom

 

Trivia

  • Noch vor dem Spielstart von "Im Jahr des Greifen" entschieden Sami und Tobias, dass Tobias Avalarion in "Das Jahr des Feuers" erneut spielen würde. Avalarion wurde bis zu dem Zeitpunkt erst zweimal in "Die Chronik der Helden" gespielt.
  • Matthias ist zwar unter Inszenierung gelistet, hat tatsächlich aber nur zwei Abende von "Die Chronik der Helden" geleitet.
  • Tobias' Charakter Avalarion Reo Sandström war eigentlich ein Hauptcharakter in "Die Chronik der Helden". Nachdem Tobias die Spielleitung übernommen hatte, schied Avalarion aus der Heldengruppe aus.
  • Einer der letzten Spielabende von "Die Chronik der Helden" bestand lediglich aus einem begrenzten Setting ohne Plot. Der später "Zwischenspiel" getaufte Spielabend ist mit Abstand einer der rollenspielerisch intensivsten des gesamten Projektes gewesen.

Copyright © 2003 - 2024 Zeitalter Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Made with and C8H10N4O2.

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
The Fallout franchise and associated characters belong to Bethesda Softworks. This is a non-profit fan website.
Wir verdienen mit unseren Videos kein Geld, wir schalten keine Werbung, noch tritt das Zeitalter Entertainment Team in irgendeiner Form kommerziell in Erscheinung.
There is no profit generated from this project. Nor do we generate money from any ads. This is completely non-profit.