Die Saga Aventuriens - Kapitel IV: Das Zeitalter der Legenden


Starttermin: 10. Januar 2009
Status: Abgeschlossen
Spielsystem: Das Schwarze Auge, 4. Edition

Durch die Augen der Protagonisten Lares Meridius, Diego Jairo Armando Ernesto Cesar und Yassia Weidener, erzählt Zeitalter der Legenden die Geschichte der verbliebenen ehemaligen Gezeichneten Ayshaban ibn Khorîm al Fáran, Thyr, dem Schattenmacher und Lares Tannhaus. Nachdem Lares, Diego und Yassia eben noch auf Seiten des Kaiserreiches in der 3. Dämonenschlacht kämpften, finden sie sich nun in einer ihnen unbekannten Stadt in der Wüste wieder. Wo sind sie? Und vorallem wann sind sie? Wie kann das sein? Angeführt von Ayshaban, der sie findet und sich um sie kümmert, erleben sie nun in einer Berg- und Talfahrt der Gefühle, das sie alle Teil von etwas größerem sind und dass die Zeit niemals vergisst. 


Die Saga Aventuriens ist die am längsten laufende Projektreihe bei Zeitalter Entertainment. Angesiedelt in der Welt des Schwarzen Auges und begonnen im April 2003 ist sie bis heute der Grundstein für sämtliche Projekte mit einem Bezug zum Schwarzen Auge. Die Saga Aventuriens greift dabei auf wiederkehrende Charaktere und Handlungsstränge zurück, die sich teilweise bis in die Anfangstage zurückverfolgen lassen.


Tragende Charaktere
Ayshaban ibn Khorîm al Fáran
Lares Meridius
Diego Jairo Armando Ernesto Cesar

Unterstützende Charaktere
Yassia Regenbogenglanz Weidener
Thyr, der Schattenmacher
Umm Ghulshach

Trivia

  • Die Vorproduktion zu "Zeitalter der Legenden" hatte bereits im Jahr 2007 begonnen, war aber immer wieder im Sande verlaufen. Erst nach dem Neustart der Spielrunde wurde das Projekt im August 2008 angekündigt.
  • Mit dem Projekt "Sieben Nächte in Ma'Raksh" wurde 2008 ein kleiner Prolog zu "Zeitalter der Legenden" gespielt. Das Projekt ist heute nicht mehr offiziell Teil des Kanons.
  • Eine Theorie zur Saga Aventuriens besagt, dass große Teile nur im Traum von Samis Charakter Ayshaban stattfanden und seinen Weg zum verhüllten Meister zeigen. Zum Beispiel "Das Zeitalter der Legenden".
  • Maybe, Tobias' Katze, hatte eine Gastrolle in "Zeitalter der Legenden".
  • "Das Jahr des Feuers" wurde bereits am letzten Spielabend von "Zeitalter der Legenden" (2009) mit einem kurzen Teaser angekündigt.
  • Sami hält mit seinem Charakter Ayshaban den Rekord für die meisten Auftritte in der Saga Aventuriens. Der Charakter war in 5 Kapiteln als gespielte Rolle am Spieltisch. Zählt man den Cameo- Auftritt im Jahr des Feuers mit, sind es 6 Kapitel.
  • Der Soundtrack zu "Zeitalter der Legenden" wurde mehrfach umgeschmissen. Eine erste Version bestand bereits zur Avatar Verleihung im April 2008, obwohl das Projekt erst im Januar 2009 an den Start ging.
  • DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
    NACH OBEN