Die Saga Aventuriens - Kapitel III

Das Zwölfte Zeitalter

Inspiriert durch Das Schwarze Auge

Das Zwölfte Zeitalter führt die Kriegerin Isha saba Said, die Brüder Kel und Karon Tharavar und die Magier Baalphemor dî Tramontá und Diego Jairo Armando Ernesto Cesar durch den Beginn eines neuen Zeitalters.

Von Ma'Raksh, der Stadt in der Wüste, startet eine Expedition, welche die größten Legenden des Zeitalters in die Welt der Sterblichen zurückbringen soll, die vor einer neuen Bedrohung steht, die nur von den Gezeichneten aufgehalten werden kann. Den Helden gelingt es, durch die Zeit zurückzureisen, doch was sie dort erfahren stellt sie vor ganz neue Herausforderungen. Denn die Legenden sind keineswegs in der dritten Dämonenschlacht gefallen...

Schließlich kehren die größten Helden des elften Zeitalters zurück. Und mit ihnen bricht eine neue Zeit an.


Die Saga Aventuriens ist die am längsten laufende Projektreihe bei Zeitalter Entertainment. Angesiedelt in der Welt des Schwarzen Auges und begonnen im April 2003 ist sie bis heute der Grundstein für sämtliche Projekte mit einem Bezug zum Schwarzen Auge. Die Saga Aventuriens greift dabei auf wiederkehrende Charaktere und Handlungsstränge zurück, die sich teilweise bis in die Anfangstage zurückverfolgen lassen.

Starttermin:

Status:

Spielsystem:

30. Dezember 2005

Abgeschlossen

Das Schwarze Auge, 3. Edition

Inszenierung:

Produktion:

Musik:

Tobias P. Eser, Sami Limam

Tobias P. Eser

Tobias P. Eser, Julia Möller

Tragende Spieler*innen

Julia Möller

Timo Raabe

Matthias Löhnhardt

Sami Limam

Unterstützende Spieler*innen

Tobias P. Eser

Carina Schmidt

Matthias Löhnhardt

Sami Limam

David Hagenström

Tragende Charaktere

Isha saba Said

Karon Tharavar

Diego Jairo Armando Ernesto Cesar

Ayshaban ibn Khorîm al Fáran

Unterstützende Charaktere

Kel Tharavar

Hjalka Torbensdottir

Ragnar Isleifsson

Baalphemor dî Tramontá

Thyr, der Schattenmacher

Gastauftritte von

Christiane Denker als Rike Scherer

Jan Stark als Arljew Arlin

Trivia

  • Matthias wechselte im Laufe von "Das Zwölfte Zeitalter" seinen Charakter von einem Al'Anfaner Magier zu einem Thorwaler. Dies geschah, um Carina beim Spiel ihrer Thorwalerin zu unterstützen, da sie erhebliche Probleme mit der Darstellung hatte.
  • "Das Zwölfte Zeitalter" war ursprünglich als über mehrere Jahre verteilter Dreiteiler ausgelegt.
  • Ursprünglich war "Die Sieben Gezeichneten" nicht als Kapitel II der Saga Aventuriens geplant. Erst zwei Jahre später, mit "Das Zwölfte Zeitalter" wurde die Geschichte in einen größeren Kontext eingebettet.
  • Diego Jairo Cesar war Matthias' erster magischer Charakter in dieser Spielrunde.
  • "Das Zwölfte Zeitalter" markiert das erste Projekt bei Zeitalter Entertainment, bei dem Sami Limam nicht an der Produktion beteiligt war, sondern nur an der Inszenierung.

Copyright © 2003 - 2024 Zeitalter Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Made with and C8H10N4O2.

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
The Fallout franchise and associated characters belong to Bethesda Softworks. This is a non-profit fan website.
Wir verdienen mit unseren Videos kein Geld, wir schalten keine Werbung, noch tritt das Zeitalter Entertainment Team in irgendeiner Form kommerziell in Erscheinung.
There is no profit generated from this project. Nor do we generate money from any ads. This is completely non-profit.