Die Saga Aventuriens - Kapitel VII: Die Zusammenkunft


Starttermin: 09. April 2016
Status: Abgeschlossen
Spielsystem: Das Schwarze Auge, 4. Edition

Die Zusammenkunft führt eine Gruppe junger Abenteurer zusammen durch die Welt von Aventurien. Vom Svelltland über den hohen Norden bis ins zentrale Mittelreich erleben sie den Wandel der Zeit, aber auch ihren eigenen Wandel: Von Abenteurern zu Helden.


Die Saga Aventuriens ist die am längsten laufende Projektreihe bei Zeitalter Entertainment. Angesiedelt in der Welt des Schwarzen Auges und begonnen im April 2003 ist sie bis heute der Grundstein für sämtliche Projekte mit einem Bezug zum Schwarzen Auge. Die Saga Aventuriens greift dabei auf wiederkehrende Charaktere und Handlungsstränge zurück, die sich teilweise bis in die Anfangstage zurückverfolgen lassen.


Tragende Spieler
Unterstützende Spieler
Tragende Charaktere
Thalia Merdarion
Terion Firnwulff

Unterstützende Charaktere
Felian Leuegrimm
Rodrik Eisenwolf

Gastauftritte von
Christian Cordts als Bjarki Ragjason
Tobias P. Eser als Avalarion Reo Sandström (Cameo)

Trivia

  • Kapitel VII wurde intern unter dem Titel AVENTURIA produziert und den Spielern angekündigt. Aventuria war der ursprünglich von Ulrich Kiesow erdachte Titel für Das Schwarze Auge.
  • Kapitel VII wurde am 9. November 2015 mit einem Teaser offiziell angekündigt. Genau fünf Monate vor Spielbeginn.
  • Tobias hat sich für seinen kurzen Cameo-Auftritt als Reo, der Erzähler / Avalarion am ersten Abend im Prolog zu "Die Zusammenkunft", wie schon 2011 für "Das Jahr des Feuers", die Haare und den Bart lang wachsen lassen.
  • "Die Zusammenkunft" hat innerhalb kürzester Zeit viele Entwicklungsstadien durchlaufen. Von der ursprünglich geplanten Geschichte ist in der Endfassung nichts mehr vorhanden.
  • Die Zusammenkunft ist das erste Kapitel der Saga Aventuriens, in dem Sami Limam weder mitspielt, noch inszeniert oder produziert. Er taucht aber in den Credits auf unter dem Punkt "Basierend auf Charakteren erfunden von"
  • Bis Sommer 2014 war ein komplett neues DSA Universum mit dem Titel AVENTURIA mit Matthias als Spielleiter in Arbeit. Nach Matthias' Ausscheiden aus der Runde wurde das Projekt eingestellt. Die Zusammenkunft wurde komplett neu geschrieben.
  • "Die Saga Aventuriens - Kapitel VII: Die Zusammenkunft" ging am 26. Juni 2015 um 23:37 Uhr offiziell in Vorproduktion.
  • DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
    NACH OBEN